Praxis für Proktologie in München

Unserer Proktologie Leistungen in München

Hämorrhoiden Schaubild

Therapie von Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind normale anatomische Gebilde, die jeder Mensch hat. Erst eine Vergrösserung der Hämorrhoiden und deren Begleiterscheinungen kann zu Beschwerden und Blutabgängen führen und somit zum Hämorrhoidalleiden. Je nach Schweregrad, können wir auf verschieden Therapieformen zurückgreifen.

Analfissuren behandeln

Eine Analfissur (auch Afterriss genannt) ist ein Riss in der Haut im Analkanal. Eine akute Analfissur heilt meistens von selbst ab. In den meisten Fällen können Analfissuren mit konservativen Mitteln therapiert werden. Zur Unterstützung können Zäpfchen und Salben verordnet werden. In einigen Fällen muss eine chronische (entzündliche) Fissur operativ versorgt werden.

Anatomie Unterleib und Datn
Untersuchung Proktologe

Operation bei Analfisteln

Analfisteln entstehen in Folge von Analabszessen. Bei vielen Patienten heilt eine Analfistel nicht von selber ab und muss operativ behandelt werden.

Ihre Fachärztin in München

Seit 2002 bin ich Fachärztin für Allgemeinchirurgie. In verschiedenen Kliniken konnte ich als Oberärztin (Bogenhausen) und leitende Ärztin (Isar Kliniken) seit 20 Jahren meine Kompetenz festigen und viele Erfahrungen sammeln. In der Proktologie stehe ich meinen Patienten bei den Themen Hämorrhoiden, Fissuren, Fisteln, Analprolaps und Analthrombosen mit konservativen und operativen Behandlungsmethoden zur Seite.

Fachärztin für Allgemeinchirurgie Barbara Herter